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Die Meldungen über die Vogelgrippe bundesweit in verschiedenen Printmedien haben einen Eindruck davon vermittelt, wie groß und groß dieses Problem ist. Die Öffentlichkeit ist weithin eingeladen, sich Sorgen zu machen und sich vor diesem Fall der Vogelgrippe zu fürchten. Die Folgen sind nicht nur für die Gemeinschaft selbst zu spüren, sondern auch die Nutztierwelt, die als Überträger dieser Epidemie gilt, wird belastet.

Der Fall in Indonesien zeigt, dass die Vogelgrippe tatsächlich viele einfache Leute befällt und nicht Käfigarbeiter. Wenn wir es weiter identifizieren, wird es zu einer großen Frage. Kann das H5N1-Virus so leicht auf den Menschen übertragen werden oder gibt es andere Faktoren beim Tod von Menschen, während die Vogelgrippe nur eine treibende Kraft zum Tod ist?

Dieses Virus macht den Menschen eigentlich nicht so Lebensraum Leben. Dadurch wächst es optimal bei Hühnern, Enten und anderem Geflügel. Auf den Menschen übergehen zu können, ist immer noch ein großes Fragezeichen, ob über Vermittler oder direkt. Bitte beachten Sie, dass dieser Virus benötigt

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Medien damit er nicht durch die Luft direkt in die Atemwege fliegen kann. Übermäßige Sorgen sind also nicht nötig, solange sich die Menschen daran gewöhnen, ihren Körper nach dem Umgang mit Geflügel mit Waschmittel zu reinigen.

Warum groß?

In anderen Ländern sind die Vogelgrippefälle nicht so groß wie in Indonesien. Es ist interessant zu sein Zutat studieren und darüber nachdenken, ob die Regierungspolitik bei der Bekämpfung von Vogelgrippefällen richtig ist oder umgekehrt. Bei der Kontrolle dieses Problems gibt es eigentlich zwei große Probleme. Das erste ist das technische Problem der Gegenmaßnahmen und das zweite die Diplomatie.

In der Ära vor SBY gab es zwar bereits bekannte Fälle von Vogelgrippe, die Handhabung erfolgte jedoch eher durch die zuständigen Abteilungen. Der Vorteil ist, dass das Problem in den Medien nicht weit verbreitet ist. Der Nachteil ist, dass die Mittel sehr begrenzt sind, sodass die Abwicklung nicht abgeschlossen ist.

In der Ära der SBY-Administration fühlte sich der Präsident angezogen, an der Lösung des Problems mitzuwirken. Mit dem Anstieg der Vogelgrippefälle auf RI1 werden die Nachrichten über Vogelgrippefälle unweigerlich zu großen Nachrichten. Damit jede Grippeerkrankung mit Fieber und Atemnot immer mit einer Vogelgrippe in Verbindung gebracht wird, auch wenn sie nicht positiv für H5N1 war. Infolgedessen machen sich die Menschen zunehmend Sorgen.

Während Probleme in tropischen Gebieten wie Indonesien einen hohen Stellenwert einnehmen, nehmen Atemwegsinfektionen einen hohen Stellenwert ein. Folglich sind es die breite Öffentlichkeit und die Massenmedien, die hier und da Fragen stellen. Denn es ist nicht sicher, schließlich als Verdacht auf Vogelgrippe gemeldet. Dies löst das Problem natürlich nicht, aber es schadet dem nationalen Muster der Vogelgrippe-Prävention und -Kontrolle.

Neben Verlusten gibt es natürlich auch Vorteile, zum Beispiel die Auszahlung von Geldern aus der Welt international, damit daraus ein großer Job und ein großes Projekt für Agenturen und Menschen wird sicher. Die großen Mittel sind auch sinnvoll, um die Vogelgrippe umfassend und nachhaltig zu bekämpfen. Leider hat das Problem der Vogelgrippe bis jetzt kein Ende.

Diplomatie und technische Schritte

Es gibt zwei Ansätze, die von der Regierung sofort ergriffen werden sollten, nämlich einerseits mit der Vogelgrippe-Diplomatie und andererseits mit technischen Gegenmaßnahmen der zuständigen Dienststellen. Diplomatische Schritte, die von der Regierung unternommen werden können und die SBY oder JK sein sollten, weil das Problem so groß geworden ist, ist es, sofort bereitzustellen Information dass die Vogelgrippe kein großes Problem ist und die Übertragung auf den Menschen nicht einfach ist.

Die Zahl der Todesfälle weltweit, die immer noch bei etwa 150 liegt, ist noch sehr weit von den menschlichen Todesfällen durch HIV entfernt, die allein in Amerika im Jahr 2003 18.017 Menschen von 43.171 HIV-Patienten erreichten. SBY muss in internationalen Foren zum Ausdruck bringen, dass Indonesien in der Lage ist, Vogelgrippefälle unabhängig zu bekämpfen. Hinweise, die mit dem Fall der Vogelgrippe auftraten, wurden der internationalen Gemeinschaft als "Mitleid" vorgetragen, was den Fall wirklich beängstigend und beunruhigend macht.
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Das Ende des Jahres 2018 endete mit einem schockierenden Bericht der philippinischen Regierung und der WHO über den Ausbruch eines Masernausbruchs im Land. Die Zahl der Fälle erreichte von Januar bis November 2018 17.298, was einer Zunahme von mehr entspricht von 350% im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vormonats. Anfang dieses Jahres wurde berichtet, dass der Ausbruch weit verbreitet war und sieben Regionen auf den Philippinen umfasste, darunter Manila. Aus dem Lazaro Hospital, einem staatlichen Krankenhaus in Manila, wurden 57 Todesfälle gemeldet. Im Jahr 2014 kam es auf den Philippinen zu einem Masernausbruch mit 58.010 Fällen und 110 Todesfällen.

Masern und ihre Gefahren

Masern sind eine ansteckende Infektion, die durch ein Virus verursacht wird. Bevor die Masernimpfung gefördert wurde, gehörten Masern zu den endemischen Krankheiten, die jedes Jahr die meisten Todesfälle verursachten. Diese Krankheit betrifft im Allgemeinen Kinder, obwohl sie auch bei Erwachsenen auftreten kann, die ihr in der Kindheit nicht ausgesetzt waren. Diese Krankheit wird durch ein Virus aus der Familie der Paramyxoviren verursacht, das meist durch direkten Kontakt mit Erkrankten oder über die Luft übertragen wird. Das Virus infiziert die Atemwege und breitet sich dann im ganzen Körper aus.

Das spezifische Symptom dieser Krankheit ist ein rötlicher Hautausschlag, der 7-14 Tage nach der Exposition auftritt und 4-10 Tage andauern kann. Bei Kindern kann diese Krankheit schwerwiegende Komplikationen verursachen, die bei unsachgemäßer Behandlung tödlich sein können. Die häufigste Komplikation ist Erbrechen. Besorgniserregend sind Komplikationen der Lunge in Form einer Lungenentzündung (Pneumonie). Das Kind wird Schwierigkeiten beim Atmen und Kurzatmigkeit haben. Eine weitere tödliche Komplikation der Enzephalitis ist eine Entzündung des Gehirns, die zu Krämpfen und Bewusstlosigkeit des Kindes führt. Bei Kindern können auch Blutungen und Thrombozytopenie auftreten, diese sind jedoch selten.

Zurück zu Veranstaltungen Pest Warum passiert das auf den Philippinen, wenn sich viele andere Länder für masernfrei erklärt haben? Die Opposition und einige Experten des öffentlichen Gesundheitswesens haben der Regierung ein Dengue-Impfprogramm mit Dengvaxia im Jahr 2016 vorgeworfen. Das Programm umfasst die Impfung von 800.000 Grundschülern ohne vorheriges Screening. Mehrere Fälle einer tödlichen Dengue-Infektion sind mit dieser Impfung verbunden. Im November 2017 gab der Impfstoffhersteller Sanofi bekannt, dass die Verabreichung des Impfstoffs bei Personen, die noch nie mit Dengue infiziert waren, die Schwere der Erkrankung verursachen könnte. Das Dengue-Impfprogramm wurde schließlich auf Eis gelegt, und es gab Forderungen an die Politik und Sanofi. Experten des öffentlichen Gesundheitswesens sehen dies als einen schlechten Präzedenzfall, der das Vertrauen der Öffentlichkeit in Impfungen untergräbt.

Impfung ohne Screening ist riskant

Dengue hat interessante Eigenschaften, die seit langem bekannt sind, nämlich schwere Fälle mit Blutungen, Es ist keine Primärinfektion, sondern das Ergebnis einer Kreuzreaktion mit einem anderen Virus der Serotyp. Unter Serotyp versteht man die unterschiedliche Reaktion des Virus mit menschlichen Antikörpern im Blut. Es gibt vier bekannte Serotypen, nämlich DEN-1, DEN-2, DEN-3 und DEN-4. Das bedeutet, dass bei einer erstmaligen Infektion eines Kindes, beispielsweise mit DEN-1, das Blutungsrisiko steigt. Dengvaxia enthält in diesem Fall alle Dengue-Serotypen.

Bei bereits infizierten (seropositiven) Personen bietet die Verabreichung dieses Impfstoffs Schutz vor Sekundärinfektionen mit schweren Symptomen. Bei Personen, die noch nie infiziert waren (seronegativ), kann die Möglichkeit jedoch eine Sekundärinfektion verschlimmern. In Endemiegebieten, in denen mehr als 90 % seropositiv sein können, wie beispielsweise auf den Philippinen, bietet dieser Impfstoff aus Sicht der Bevölkerung immer noch Vorteile und reduziert Krankenhausaufenthalte und Sterblichkeitsraten. Auf den Philippinen gibt es mehrere Verdachtsfälle mit tödlichem Ausgang im Zusammenhang mit der Verabreichung dieses Impfstoffs an seronegative Kinder. Die WHO empfiehlt nun, diesen Impfstoff nur an Personen zu verabreichen, von denen bekannt ist, dass sie die Krankheit hatten Infektion früheres Dengue-Fieber (durch serologisches Screening).

Der Fall Dengvaxia hat das Vertrauen der philippinischen Bevölkerung in das Impfprogramm geschwächt. Die Studie, die von Led von der London School of Hygiene & Tropical Medicine (LSHTM) durchgeführt wurde, verzeichnete einen Rückgang von 93 % im Jahr 2015 auf 32 % im Jahr 2018 für die Zulassung zur Impfung. Was die Wahrnehmung der Impfstoffsicherheit angeht, so war der Rückgang von 82 % im Jahr 2015 auf nur 22 % im Jahr 2018 drastischer. Somit ist verständlich, dass die nationale Durchimpfungsrate auf den Philippinen im Jahr 2017 nur 70 % betrug.

Relevanz der Prävention in Indonesien

Als ein Land, das viele Ähnlichkeiten mit den Philippinen hat, Indonesien müssen viel aus dem obigen Fall lernen. Zuerst, viele Teile Indonesiens sind Dengue-Endemiegebiete, sogar Jakarta und mehrere Großstädte verzeichneten in letzter Zeit einen deutlichen Anstieg der Fälle. Der Einsatz von Dengue-Impfstoffen wurde noch nicht diskutiert, aber die Erfahrungen der Philippinen mit diesem Dengue-Impfstoff sind eine wertvolle Lektion. Wenn eine Impfung in Erwägung gezogen wird, sollte ein serologisches Screening Voraussetzung sein. In der humanitären Ethik sollte ein Schutzprogramm jedoch keine (seronegativen) Probanden gefährden. Der Verlust der Unterstützung für das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Impfung ist fatal für das Erreichen einer Herdenimmunität.

Zweitens wurde Indonesien als ein Land mit einer mehrheitlich muslimischen Bevölkerung im Jahr 2018 von der MUI-Fatwa bezüglich des MR-Impfstoffs (gegen Masern und Röteln) erschüttert, da dieser als Schweinefleischprodukte angesehen wurde. Daten zeigt, dass die Rötelnimpfungsrate in Java bis November 2018 nur 68 % betrug, selbst in Aceh wurden nur 8 % gemeldet. Der Impfschutz ist zu 90-95% sicher, ein Impfschutz dieser Größe ist erforderlich, um eine Herde zu bilden Immunität, d. h. die Umwelt oder Gemeinschaft, die gegen eine Art von Krankheit resistent ist, im Allgemeinen aufgrund von: Impfstoff. Die Provinzen mit einer Durchimpfungsrate von 90% sind wahrscheinlich nur 15 Provinzen von insgesamt 34 Provinzen in Indonesien. Der letzte in Indonesien gemeldete Masernausbruch ereignete sich Ende 2017 bis 2018 in Asmat Regency, Papua. Bei der Krise starben 71 Kinder und mindestens 800 Menschen wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Obwohl sich die Bedingungen in Papua tatsächlich von den geografischen und Ernährung Schlecht, aus Sicht der öffentlichen Gesundheit, wenn die Herdenimmunität nicht erreicht wird, sind wir tatsächlich einem großen Ausbruchsrisiko ausgesetzt.

Das Vertrauen der Öffentlichkeit zurückzugewinnen ist eine dringende Aufgabe. Kampagnen über die Bedeutung von Impfungen oder die Folgen einer Nicht-Impfung müssen kreativer gestaltet werden. Kampagneninhalt und Lieferverpackung müssen mit Experten abgesprochen werden Kommunikation damit es genau ins Ziel kommt und Wirksam. In Anbetracht der Tatsache, dass Eltern/Untertanen Millennials sind und die Internetdurchdringung in Indonesien bereits mehr als 50% beträgt, muss möglicherweise die Einbeziehung von Influencern in Betracht gezogen werden. Massenmedien (Radio, Zeitung, Fernsehen) müssen um die Bereitstellung öffentlicher Räume für diese Kampagne gebeten werden. Regionalleiter (Regenten/Bürgermeister) sollten gebeten werden, eine aktive Rolle bei der behördenübergreifenden Koordination zu übernehmen Gesundheit, Bildung und religiöse Angelegenheiten, um sich an Schulleiter zu wenden, insbesondere Madrasas und Internat. Hoffentlich ist es nicht zu spät.

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